Saturday, February 9, 2019

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Schienennetz im Südosten von Queensland




Queensland Rail betreibt zehn Vorort- und drei Überlandlinien. In der Mitte von Brisbane City erstreckt es sich bis Gympie im Norden, Varsity Lakes im Süden, Rosewood im Westen und Cleveland im Osten bis zur Moreton Bay. [1]

Jede Zeile wird in ganz Queensland mit Farbe und Namen versehen Kennzeichnungs- und Marketingmaterial für den Schienenverkehr einschließlich Zeitplänen, Postern und Karten. Das Queensland Rail City-Netz verfügt über 153 Stationen. [1]




Eisenbahnlinien [ edit ]


nördlich von Brisbane [ edit









South of Brisbane [ edit ]







Inner Brisbane [ edit



Geschlossene Linien [19456501] [19456501] ]]


Schienenbusdienste [ edit ]


TransLink betreibt im Auftrag von QR mehrere Buslinien entlang der Korridore, bei denen die Eisenbahnlinie für den Personenverkehr gesperrt wurde oder Nebenstrecken mit geringerer Verkehrsanbindung bestimmte Tageszeiten. [2]


Verbesserungen [ edit ]


Citytrain Passagierwachstum zwischen den Geschäftsjahren 1997/1998 bis 2007/2008

The Brisbane und South East Corner of Queensland verzeichnete ein beachtliches Bevölkerungswachstum. In den letzten 20 Jahren [3] lebte in der Region etwa eine Million mehr Menschen und bis 2026 wurden mehr als 3,8 Millionen Einwohner gezählt. [4] Dieses Wachstum und das erhöhte Bewusstsein für die Region Umwelt und steigende Benzinpreise, hat eine beispiellose Nachfrage gestellt auf den öffentlichen Verkehr und seine Infrastruktur; Citytrain meldete in den Geschäftsjahren 2005–2006 [5] und 2006–2007 [6] aufeinanderfolgende Zuwächse von 9% und im Geschäftsjahr 2007–2008 einen Anstieg um 6,6%. [7]

Um dieser Nachfrage zu entsprechen, Die Regierung von Queensland hat unter anderem den South East Queensland-Infrastrukturplan und -programm zur Verwaltung der Investitionen in neue Verkehrsinfrastruktur erstellt. Als Antwort darauf gründete QR das SEQIPRAIL-Büro zur Verwaltung und Lieferung von Eisenbahnkomponenten des Plans.


Erhöhte Kapazität [ edit ]


Beenleigh-Linie ]


Eine dritte Spur wurde zwischen den Stationen Salisbury und Kuraby verlegt von 9,5 km (5,9 mi). Die zuvor zwei Gleise ermöglichte zusätzliche Kapazität der Gold Coast-Liniendienste ist mit weniger Verzögerungsmöglichkeiten verbunden. Sieben Bahnhöfe entlang der Strecke wurden erheblich aufgewertet. Das Projekt wurde am 2. März 2008 in Auftrag gegeben. [8]


Ferny Grove-Linie [ edit


Eine zweite Strecke wurde zwischen dem Bahnhof Mitchelton und Keperra verlegt, einschließlich einer Aufrüstung der Zwischenstationen. Oxford Park und Grovely. Dieses Upgrade mit zwei Plattformen ermöglicht den Betrieb zusätzlicher Dienste in der Hauptverkehrszeit während der Hauptverkehrszeit. Außerdem werden Wartezeiten von Mitchelton und Incoming von Keperra entfernt. Weitere Verbesserungen sind Aufzüge und Fußgängerbrücken, um die Behindertenstandards für barrierefreie öffentliche Verkehrsmittel zu erfüllen, und neue, moderne Bahnhofsgebäude. [9] Die weitere Verdoppelung der Eisenbahn zwischen den Haltestellen Keperra und Ferny Grove sowie eine zusätzliche Plattform und ein Parkplatz am Ferny Grove hat dazu geführt fertiggestellt


Gold Coast Line [ edit ]


Die Linie zwischen den Stationen Ormeau und Coomera (6,7 km) wurde im Oktober 2006 dupliziert und ermöglichte zusätzliche Kapazitäten. 19659041] In ähnlicher Weise wird die 16,6 km lange Strecke zwischen den Stationen Helensvale und Robina vervielfältigt und sollte die Notwendigkeit eines vierminütigen Zwischenaufenthalts in Helensvale beseitigen, da die Robina-Dienste aufgrund der Einzelspur auf beiden Seiten auf den Brisbane-Service warten müssen der Station. Sie wurde im Juli 2008 fertiggestellt. [11]


Ipswich-Linie [ edit ]


5,2 km (3,2 mi) Strecke zwischen den Stationen Corinda und Darra soll verdreifacht werden. Derzeit verkehren vier Gleise nach Corinda, dann zwei nach Ipswich. Die Verdreifachung wird eine größere Kapazität ermöglichen, insbesondere mit der geplanten Springfield-Eisenbahnlinie, die vom Bahnhof Darra abzweigt. Das Projekt befindet sich in der Planungsphase, derzeit ist kein Baubeginnstermin vorhanden. Das Projekt soll jedoch spätestens Ende 2016 abgeschlossen sein. [12]


Sunshine Coast line [ edit


13,7 km (8,5 mi) Gleis nördlich von Caboolture Station Die Beerburrum-Station wurde verdoppelt und begradigt, zusammen mit der Modernisierung der Stationen Elimbah und Beerburrum. Die Bauarbeiten begannen 2007 und das Projekt wurde am 14. April 2009 in Auftrag gegeben. [13]

Vom Bahnhof Beerburrum wird vorgeschlagen, dass 17 km der Spur nach Landsborough in ähnlicher Weise verdoppelt und begradigt werden. Dieses Projekt befindet sich derzeit in der Konzeptphase, es liegen noch keine Konstruktions- oder Fertigstellungsdaten vor. [14]


Neue Linien [ edit ]


Gold Coast line [ edit
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Die Verlängerung der Gold Coast-Eisenbahnlinie von Robina nach Varsity Lakes ist um 4,1 km (2,5 Meilen) abgeschlossen. Dies ist die erste Stufe der vorgeschlagenen schrittweisen Verlängerung der Linie zum Flughafen Gold Coast, mit der Verlängerung der Elanora-Strecke bis 2011 und der Errichtung der Strecke Coolangatta bis 2026. [15]


Maroochydore-Linie [ edit
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Die Maroochydore-Eisenbahnlinie (oder CAMCOS, Caloundra und Maroochydore Corridor Options Study) ist eine geplante einspurige Strecke, die ursprünglich für den Bau und die schrittweise Fertigstellung in Etappen zwischen 2015 und 2020 vorgesehen war. Allerdings wurde mit dem Verbindungsaufbau begonnen SEQ 2031, ein Regionalplan für die Zukunft des Transports im Südosten von Queensland, das Projekt wurde verschoben, um 2031 oder sogar danach zu beginnen. [16] Es wird von der bestehenden Sunshine Coast-Linie nach dem Bahnhof Beerwah nach Caloundra und Maroochydore in abzweigen Sunshine Coast. [17]


Springfield-Linie [ edit ]


Die Springfield-Eisenbahnlinie ist eine Linie, die sich vom Bahnhof Darra der Ipswich-Linie bis zum Gebiet Springfield erstreckt. Die Erweiterung des Netzwerks um 26 km (16 mi) [18] hatte Gesamtkosten von 475 Millionen US-Dollar und wurde im Dezember 2013 abgeschlossen. [19]


Redcliffe Peninsula line [ edit ]


The

Die Eisenbahnlinie Redcliffe Peninsula (früher als Moreton Bay Rail Link bekannt) ist eine S-Bahn-Linie, die 27,5 km nordwestlich des zentralen Geschäftsviertels von Brisbane (etwa 40,1 km vom Hauptbahnhof entfernt) verläuft des QR-Citytrain-Netzes, das von der bestehenden Caboolture-Linie unmittelbar nach dem Bahnhof von Petrie abzweigt und sich auf die Halbinsel Redcliffe erstreckt, wurde in den 70er Jahren ernsthafter erkannt und erwartet, und das Land wurde in den 1980er Jahren erworben, obwohl die Linie nicht gebaut wurde Die Bauarbeiten begannen 2013 und die Linie wurde am 4. Oktober 2016 für Passagiere geöffnet.


CBD U-Bahn-Zugang [ edit ]


Am 26. August 2007 kündigte der damalige Minister für Verkehr und Hauptstraßen, Paul Lucas, eine Studie zur Untersuchung der U-Bahn an Zugang unter dem zentralen Geschäftsviertel von Brisbane. Ein Stadtschleppenszenario ähnlich Melbourne, das relativ klein ausfällt, und die "technischen und betrieblichen Einschränkungen". Lucas stellte sich eine U-Bahn-Linie zwischen Park Park Station und Woolloongabba vor, dann über den Brisbane River, um eine Verbindung mit der Ausstellungsbahn herzustellen Linie, mit wichtigen neuen Stationen in Woolloongabba, Gardens Point / QUT und im CBD. Die Studie wird auch die Machbarkeit der ganzjährig in Betrieb befindlichen Exhibition Line mit neuen Stationen und die Modernisierung bestehender Linien mit zusätzlichen Gleisen untersuchen. Lucas stellte fünf Millionen A $ für die Studie bereit und ernannte AECOM und Parsons Brinckerhoff als Berater, um "Möglichkeiten zur Erhöhung der Eisenbahnkapazität im Stadtzentrum einschließlich des Potenzials für einen unterirdischen Tunnel zu prüfen" ]

Externe Links [ edit ]









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